Gestern wurde in Berlin nun endlich das Geheimnis um den adidas ZX FLUX gelüftet. Leider musste ich das Event absagen, aber der gute alte Bassy von SneakyBerlin war da… und natürlich hat er Fotos gemacht. Gegen Ende des letzten Jahres habe ich zum ersten Mal von der Flux Geschichte gehört und hab schon ungefähr geahnt um was es da geht. Das aber dabei solche Granaten rauskommen, hätte ich nicht gedacht.
Das Design-Team um Sam Handy hat sich da etwas echt gutes einfallen lassen. Der Gedanke hinter dem ZX FLUX Projekt war den schon 25 Jahre alten ZX 8000 in die Zukunft zu transportieren… wie würde das Ding heute aussehen. Dafür wurde der Schuh aber nicht neu entworfen, sondern bestimmte Elemente einfach weggelassen, so dass quasi nur der Shape übrig bleibt. Der jetzt minimalistische Schuh ist dennoch nicht langweilig. Durch die verschiedenen Möglichkeiten der Materialien und Farben des Uppers, wirkt der Schuhe jedes Mal anders. Gerade die ZX FLUX Print Pack Geschichte hat es mir angetan. Auf das one-piece upper kann fast alles drauf gedruckt werden. Im Falle des Flagship-Store-Packs wurden Luftaufnahmen von New York, Moskau, Berlin und London draufgedruckt. Jetzt stellt euch mal vor wenn man das ganze noch auf die mi adidas Ebene erweitert. Ihr hättet so die Möglichkeit euer Foto oder Design auf den Schuh zu drucken… wow!!!!! Mal gucken ob das irgendwann Realität sein könnte.
Bei SneakyBerlin und Dead Stock findet ihr noch mehr Fotos und weitere Infos…

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA