Beim Besuch im Nike iD Studio in Berlin, durfte ich mir neben dem Nike Roshe Run iD auch einen Nike Free iD machen. Das Resultat seht ihr in den Bildern unten.
Bevor man beginnt, muss man sich entweder für das Free 3.0 Upper oder für das Free 5.0 Upper entscheiden. Das 3.0 ist ein wenig leichter, fast komplett aus Mesh und somit minimalistischer. Meine Wahl fiel auf den 5er, da ich das dynamische Flywire an den Seiten besser fand. Die Hauptfarbe bei meinem Free iD ist Gridiron… hat irgendwas von blaugrau und erinnert ein bisschen an Gyakusou. Da ich hinten ein wenig Kontrast haben wollte, ist mein Heel jetzt auch weiß. Bei der Topline in der Mittelsohle habe ich mir für Rot entschieden und da man leider kein zweites Paar Senkel auswählen konnte, habe ich mich bei den Laces für das passende Rot entschieden. Werde jetzt aber mal andere Farben ausprobieren… vielleicht weiß!?!
Am Ende könnt ihr euch noch die Sohle aussuchen. Auch hier habe ich die 5er Sohle gewählt. Ihr könnt aber auch quasi einen Hybrid mit einem 5.0 Upper und einer 3.0 Sohle basteln.
Danke an Nike.. bin auf jeden Fall zufrieden. Wenn ihr selber was basteln wollte.. hier lang.

 

nike-id-box

free-id

nike-free

nike-free-5-id

free-5-sohle

bob-nike-id

free-heel

sneakerb0b-id

nikeid

5-free-sole

nikeefree

wear-nike-free

nike-free-tragen

nike-free-an-den-fuessen

nike-id-free-5