Im Rahmen der Open Your City Kampagne von Heineken werde ich euch hier ein paar meiner Lieblingsspots in Köln zeigen. Damit auch für jeden etwas dabei ist wird es sich natürlich nicht ausschließlich um Sneaker drehen. Diese Empfehlungen und auch Tipps von anderen Leuten auf der Welt werden euch dann in der Heineken Heat Map angezeigt. Dort bekommt ihr in Echtzeit angesagte Hotspots in eurer Umgebung angezeigt. Die Anwendung analysiert GEO-Tags aus Twitter, Instagram und Foursquare und zeigt euch somit die heißesten Spots in eurer City an.
Sollte bei euch in der Umgebung nicht viel los sein, könnt ihr noch beim Kronkorken-Gewinnspiel teilnehmen und eine Reise nach Rio oder New York gewinnen. Jetzt aber erst Mal zu meinen Tipps:

 

PANORAMA KölnTriangle

Ist man zum ersten Mal in Köln, sollte man sich natürlich am besten einen Überblick verschaffen… und wo sollte es besser gehen als in der Höhe. Die ersten denken da direkt an den Kölner Dom. Wenn ihr mich aber fragt, bekommt ihr den besten Ausblick über Köln auf dem KölnTriangle. Das ist genauso wie in New York… man geht nicht auf’s Empire State Building, sondern auf das Top of the Rock Observation Deck. Warum? Wegen der Aussicht auf das Empire State Building.
Vom Panorama Deck auf dem KölnTriagle habt ihr wohl die beste Aussicht auf den Kölner Dom… und als Bonus noch auf den Fernsehturm, Kölnturm, Musical Dome und die Rheinbrücken. Für ein kleines Eintrittsgeld bekommt ihr eine 360° Aussicht auf Köln und Umgebung in über 100m Höhe.
 


Panorama KölnTriangle
Ottoplatz 1
50679 Köln

 

koelner-dom Kopie

panorama-triangle

koeln-aussicht

dom-tuerme

 

LU Vietnamese Cuisine

Wo ich zur Zeit am liebsten esse? Meine Antwort lautet bei LU. Ein nicht allzu großes und auf den ersten Blick unscheinbares vietnamesisches Restaurant zwischen Zülpicher Platz und Barbarossa Platz. Da es eine wechselnde Tageskarte gibt, kann ich euch auch nicht wirklich etwas empfehlen. Bis jetzt hat aber immer alles geschmeckt. Bei den Drinks solltet ihr aber unbedingt einen der hausgemachten Säfte probieren. Mein Favorit: Passion Fruit Juice.
 


LU
Hohenstaufenring 21
50674 Köln

 

lu-koeln

lu-Vietnamese-Cuisine

vietnamesisches-essen

passion-fruit-juice

lu-vietnamesisch

 

Sneakermuseum

War ja klar, dass ein Sneakertipp in der Liste auftauchen muss. Solltet ihr in der Stadt sein und wir haben zufällig Freitag, dürft ihr auf keinen Fall das Sneakermuseum verpassen. Die wechselnden Ausstellungen behandeln zwar immer das Thema Sneaker, aber eigentlich ist es etwas für Jedermann. Zur Zeit wird Quotes Archiv gezeigt. Neben seinen Schuhen sind viele kleine alte adidas Collectibles ausgestellt. Zu den vergangenen Ausstellungen gehörten z.B. Kicks on Film mit Schuhen die im Zusammenhang mit Filmen stehen oder die AIR MAX 87 Ausstellung mit jeder Menge 1e Air MAX.
 


SNEAKERMUSEUM
Jülicher Straße 14
50674 Köln

 
sneakermuseum-logo

quotes-archiv

sneakermuseum

mr-fusion-bttf

gremlin-sneaker

airmax1-ausstellung

back-to-the-future-poster

 

PASS THE DUTCH im Reineke Fuchs

Jeder letzte Freitag im Monat ist eigentlich ein Pflichttermin. Denn dann findet die Pass The Dutch im Reineke Fuchs statt. Eine HipHop Party die nicht nur oldschool, newschool und Klassiker spielt, sondern auch die passenden Videos zur Musik auf zwei großen Screens zeigt. Diesen November wird Zweijähriges gefeiert.
Passenderweise findet auch diesen Samstag die Heineken Open Your City Party im Reineke Fuchs statt. PARTY!

 


Reineke Fuchs
Aachener Str. 50
50674 Köln


 

reineke-fuchs-koeln

reineke-fuchs

pass-the-dutch-party

ghettoblaster-bar

open-your-city

pass-the-dutch

 

Buns & Sons Co.

Zu guter Letzt ein kleiner Tipp der noch keine feste Location hat. Buns & Sons heißen die beiden guten Jungs und machen wohl das beste Pulled Pork, dass ich je gegessen habe. OK… es war das erste mal das ich Pulled Pork probiert habe, dass es aber sooo gut schmeckt hätte ich nicht gedacht. Letztes Wochenende gab es einen Pop-Up-Shop im Cafe Schwesterherz in Ehrenfeld. Der nächste Termin ist der 8. November beim Street Food Festival in Düsseldorf. Unbedingt im Auge behalten und probieren!
 

https://www.facebook.com/bunsandsons

 
buns-and-sons-cafe-schwesterherz

bbq-pulled-pork

buns-n-sons

pulled-pork-deutschland

In Zusammenarbeit mit Heineken.