Wieder mal ein Schuh, bei dem ich mich gefreut habe ihn mal ausprobieren zu dürfen. Schon als der IGNITE Anfang des Jahres von Usain Bolt in New York vorgestellt wurde, wollte ich wissen was hinter dem neuen Running Schuh von Puma steckt. Laut Puma ist die Zwischensohle aus einem Material, das die Energierückgewinnung maximiert… ähnlich wie bei der Konkurrenz mit den 3 Streifen. Zusätzlich besitzt der Schuh eine EverTrack Außensohle, die eine überdurchschnittliche Haltbarkeit haben soll. Ich hab hier mal den Puma IGNITE Woven als Foot Locker Exclusive aus der “DON’T GO UNNOTICED ON YOUR FIRST DAY BACK” Kollektion. Tatsächlich finde ich das Woven Upper sogar besser als das Upper des normalen IGNITE. Es erinnert auch ein bisschen an den Knit Trend der anderen Hersteller, obwohl es hier gewebt und nicht gestrickt ist.
Auf jeden Fall war ich beim ersten tragen doch schon überrascht. Der IGNITE ist am Fuß schon sehr leicht und angenehm zu tragen. Laufen werde ich in dem Puma IGNITE Woven jetzt nicht, aber sollte man über den Tag länger Unterwegs sein, kann ich mir den Schuh ganz gut als Begleiter vorstellen.

Den Schuh gibt es aktuell bei Foot Locker als Teil der neuen Kampagne. Weitere Schuhe und Infos zur Kampagne findet ihr auf Facebook, Instagram und Twitter.
 

grey-ignite

grey-ignite-puma-woven

puma-ignite-woven

puma-sole

ignite

puma-woven

woven-puma

ignite-sole

wear-puma-sneakers

sneakerhsot-puma-ignite

puma-patta

In Kooperation mit Foot Locker