Heute hat der weltweite Release der PxK Collection zwischen Patta und Kangaroos begonnen. Die drei Schuhe sind in Deutschland exklusiv bei Overkill und weltweit in Stores wie Foot Patrol, PAAR, colette, Hanon, Sneakersnstuff oder Concepts zu bekommen. Teil der Kollaboration sind die beiden Modelle Woodhollow und K2, die von den Patta Jungs aus dem Kangaroos-Sneaker-Archiv rausgekramt wurden. Auch bei der Materialwahl hat Kangaroos den Jungs aus Amsterdam freie Hand gelassen. Durch die Verwendung von Premium Leder und Cordura sind die Schuhe perfekt für den kommenden Winter gewappnet. Die Farben und Laces unterstützen dabei noch ein bisschen diesen Hiking-Look. Neben kleinen Details wie bunten eyelets, oder Patta x KangaROOS brandings wurde auch eine  extra Box für die Collabo designt.

 


Patta x Kangaroos Woodhollow PxK – BORDEAUX

Der bordeaux-rote Woodhollow besteht größtenteils aus einem Cordura Upper und kommt mit zwei zusätzlichen Paar Laces… bordeaux und schwarz, wobei ich die Hiking Laces am besten finde. Passen auch gut zu den D-eyelets. Als nettes Feature gibt es zu den beiden Woodhollow Modellen ein kleines gebrandetes Victorinox Messer. Endlich mal was gescheites und praktisches, was man in die Pockets an der Seite tun kann.

Patta x Kangaroos Woodhollow PxK – KHAKI

Der andere Woodhollow kommt in einem khaki-olive colorway mit den farblich passenden hiking-laces und zusätzlichen zwei weiteren Lacefarben. Wie auch beim ersten Woodhollow gibt es auch hier das Patta x KangaROOS Victorinox Messer.

Patta x Kangaroos K2 PxK – BEIGE / OLIVE

Für mich ist der beige-olive K2 mein Favorit aus der Kollektion. Finde den Materialmix Top und der CW ist passend zum Herbst/Winter. Wird auf jeden Fall gut durchgerockt die nächsten Monate. Nice sind auf jeden Fall auch die Akzentfarben babyblau und purple… und eigentlich bin ich nicht so der Fan von Kontrastnähten, aber hier passt es irgendwie… I like.

Was mich sehr überrascht hat ist, dass die Schuhe ziemlich bequem sind. Am Anfang dachte ich die Dinger wären schwer und hart, aber irgendwie ganz anders. Mein Fuß fühlt sich gut drin.. hehe. Da es nicht die letzte Collabo zwischen Patta und KangaROOS war, darf man gespannt sein was da noch auf und zu kommt. In der Zwischenzeit könnt ihr solange hier bei dem Gewinnspiel mitmachen!!!

Verlost wird 1 Paar der Patta x KangaROOS Kollaboration. Schreibt einfach unten in die Kommentare welches Modell ihr am besten findet und wenn ihr als Gewinner gezogen werdet, bekommt ihr dieses in eurer Größe! (EUR 40-46)
Das Gewinnspiel geht bis Do. den 17. November, 23.59 Uhr. Im Anschluss wird der Gewinner gezogen und benachrichtigt. Viel Glück!!!