Ich muss euch auf jeden Fall mal den QASA Low II Primeknit vorstellen. Der Release ist zwar schon etwas her (Dezemebr 2014), aber nichtsdestotrotz ist es in letzter Zeit einer meiner Lieblingsschuhe. Es ist nicht mein erster Y-3 Qasa und es wird wahrscheinlich auch nicht mein letzter sein.
Als der erste Qasa vor über 2 Jahren auftauchte hat der Shape auf jeden Fall für frischen Wind gesorgt. Ich muss zugeben, dass ich mir damals noch nicht sicher wegen dem Modell war. Es war zwar neu und anders, was man sonst so von Yohji Yamamoto und adidas gewohnt war, aber für den normalen Sneakertypen schon etwas extravagant. Hat dann bei mir etwas gedauert bis ich dann endlich beim Qasa Racer zugeschlagen habe… und ich habe es nicht bereut.
Als dann der Qasa Low II mit einem Primeknit Upper gekommen ist, musste auch der wieder ran. Die typische Schlauchboot-Sohle, die übrigens irgendwie gemütlicher als beim Tubular ist, gepaart mit Primeknit in Slip-On Form ist schon TOP! Ich weiß, dass die Preise bei den Y-3 Sachen nicht gerade die attraktivsten sind, aber dennoch bin ich von dem Modell ziemlich überzeugt. Übrigens ist es einer der Schuh, der tatsächlich on-feet besser aussieht als in der Hand.
Probiert den Qasa einfach mal aus, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt… auch um die passende Größe zu finden. Den diese variiert bei Y-3 je nach Modell.
 

y3-qasa-low2

y3

y3-qasa-low-II-primeknit

y-3-qasa-low-2

y-3-qasa-low-primeknit

qasa-low

adidas-yohji-yamamoto

y3-qasa-insole

y3-adidas

yohji-yamamoto

y-3-primeknit

y3-qasa-on-feet

wear-qasa-low