Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Schuh gefreut um diesen endlich ausprobieren zu können. Ich meine nicht nur einfach anziehen und gucken wie er aussieht, sondern wirklich zu schauen was er kann. Nach den ganzen Teaser-Videos und Werbeplakaten rund um den adidas boost war ich richtig angefixt. Ich finde ja die ganzen Features und high-tech Sachen, die in Schuhe gepackt werden immer ziemlich interessant. Damit es auch nicht nur reines Marketing-Gequatsche ist, sollte man sich auch am besten selber eine Meinung darüber bilden… und das konnte ich in den letzten Tagen auch machen.
Praktischerweise muss ich ja gerade für den StrongmanRun trainieren, so dass ich mehr oder weniger einen direkten Vergleich zu meinen Vorgänger-Laufschuhen hatte. Ich bin zwar kein Profiläufer, aber trotzdem hatte ich irgendwie die Möglichkeit in ziemlich vielen Schuhen zu laufen. Und um das ganze nicht so spannend zu machen… der adidas boost ist der beste Schuh, in dem ich bis jetzt gelaufen bin! Schaut euch zuerst einfach mal das Einführungsvideo an, dann wisst ihr auch worum es geht…
 

 
Kurz und knapp zusammengefasst geht es bei dem adidas boost um eine neue Technologie bei der die Mittelsohle aus mehrere Tausenden einzelnen Energiekapseln besteht, die eure Energie beim Laufen besser speichern und zurück geben. Schon beim ersten anziehen merkt man, dass irgendwas anders ist… noch nie war bei mir der Satz “Man läuft wie auf Wolken” passender. Die zusammen mit BASF entwickelte Sohle hat eine sehr weiche Dämpfung die aber nicht unangenehm ist. Ich finde sie sogar sehr gut, da ich die meiste Zeit auf hartem Untergrund laufe.
Mein erster Lauf war etwas über 10km und irgendwie wollte ich nicht aufhören zu laufen… es hat einfach Spaß gemacht. Für mich ist es der perfekte Laufschuh. Er sitzt gut, durch das nahtlose Techfit Upper gibt es keine Druckstellen und trotzdem wird der Fuß im Schuh ganz gut gehalten. Das Material passt sich sozusagen der Fußform an. Von ein paar Leuten habe ich gehört, dass der Schuh ein wenig eng ist. Ich hab meinen eine halbe Nr. größer als sonst und er passt perfekt.
Das Design des adidas boost fand ich am Anfang ganz OK, doch je mehr ich ihn an hatte, umso mehr gefällt er mir. Für viele Läufer soll der Laufschuh immer bunt und abgespaced sein. Ich finde dagegen, dass das kühle Schwarz-Grau mit dem Gelben ganz passend ist. Auch wenn jetzt viele aufschreien werden… ich finde man kann ihn sogar im Alltag tragen. Vielleicht kommen ja sogar irgendwann ein paar Modelle mit der Boost Technologie, die nicht so ganz nach Performance aussehen. Ich würde es mir wünschen.
Alles in allem ist der adidas energy boost Schuh ein super Ding! Das ist natürlich jetzt nur meine Meinung aber, wenn ihr die Möglichkeit habt den Schuh mal auszuprobieren oder kurz mal anzuziehen… macht das! Ihr werdet es nicht bereuen. Checkt einfach euren Sport- oder Laufshop in der Nähe oder direkt bei adidas. Im adidas Onlineshop gibt es sogar noch ein paar andere Farben.

 

adidas-boost-box

boost-paper

boost-box

energy-boost-men

adidas-energy-boost

adidas-heel-boost

adidas-boost-toebox

boost-sole

energyboost

boost

boostsole

adidas-energy-boost-schuh

running-adidas-boost

adidas-boost-wear

adidas-energyboost

adidas-torsion

adidas-micoach

adidas-laufschuh

energy-boost-wear

adidas-techfit

adidas-boost-on-feet

techfit

heel-support

wear-adidas-boost