Es ist noch gar nicht so lange her, dass die ersten Bilder des adidas Primeknit Pureboost aufgetaucht sind… oh boy habe ich mich auf die Dinger gefreut! Jetzt endlich konnte ich mich selbst von dem Laufgefühl eines Purboosts überzeugen. Um es kurz auf den Punkt zu bringen… Wahnsinn!!!!!
Ich hab es es mir ja schon vor einem Jahr bei dem Energy BOOST gewünscht, dass irgendwann die BOOST-Sohle mal auf einem weniger performancelastigen Schuh kommt. Nun ist der Schuh da! Pureboost heißt das gute Ding und lässt sich hervorragend abseits der Laufstrecke tragen, ohne auf das Boost-Laufgefühl verzichten zu müssen. Und um es noch auf die Spitze zu treiben, hat adidas die Pureboost Technologie mit Primeknit vereint. Herausgekommen ist diese blaue Granate da unten. Es ist ein Traum… er ist leicht, super bequem, ein Tragegefühl von dem ihr euch echt selbst überzeugen müsst und ein Shape über den man nicht diskutieren braucht. Das Problem: Der Primeknit Pureboost ist limitiert auf nur 600 Stk. und mit einem Retailpreis von 179 EUR wird sich die Brieftasche nicht unbedingt freuen. Hat man aber die erste Hürde überstanden und steckt mit beiden Füßen drin, ist der Gedanke über den Preis aber auch schon wieder vergessen.
Wer sein Glück versuchen will, findet im Release Calendar ein kleine Auswahl an den Shops die den Schuh diesen Samstag 17.5 bekommen werden.
Da es am Anfang ein paar Missverständnisse wegen der Stückzahl gab… es sind tatsächlich 600 Primeknit Pureboosts die released werden. Da die Schuhe individuell nummeriert sind, jedoch auf eine komische Art, führte das zu diversen Angaben. Die einzelnen Größen haben unterschiedliche Angaben an der Seite… bei meiner UK 10 z.B. 406 / 534. Hier die restlichen:

UK 6: 0 – 66
UK 7: 67 – 132
UK 8: 133 – 266
UK 9: 267 – 400
UK 10: 401 – 534
UK 11: 535 – 600

 

wdyw-primeboost

adidas-primeknit-pureboost-on-feet

boost-box

primeknit-boost

heel-cage-adidas

adidas-primeboost

primeknit-toe

pureboost-outsole

primeknit-upper

consortium-primeknit

boost-sole

adidas-primeknit

solar-blue-boost

adidas-consortium-primeknit-pureboost

primeknit-pureboost-foto

wear-primeboost

M21801

primeboost-consortium

primeboost-tragen

adidas-blue-solar-boost

blue-solar-white-adidas

primeboost-heel

adidas-primeknit-pureboost

primeknit-pureboost-feet

wear-pureboost