Das bald eine Collabo zwischen A Bathing Ape und PUMA kommen wird, war schon länger bekannt. Dank Rihanna, die mit einer BAPE x PUMA Jacke gesichtet wurde, hatten wir schon einen kleinen Einblick in die Kollektion. Nun ist es soweit und die mit über 30 Teilen große Kollektion steht in den Startlöchern. Für mich sind vor allem die Sneaker interessant. Auf der letzten Sneakerness in Paris gab es einen Verkäufer der Samples von den Puma Discs und dem Blaze of Glory angeboten hatte… Live sind die Dinger auf jeden Fall eine Granate. Aber auch das Trikot und die Shirts sind nice. Typisch für BAPE kommt auch natürlich ein Full-Zip Hoodie.
In den nächsten Tagen kommt erst mal ein Lookbook Video mit Mario Balotelli, gefolgt vom Release am 28.11 in allen A BATHING APE stores. Hoffnung besteht trotzdem… am 12.12 soll es auch einen Release in ein paar PUMA Läden weltweit geben.

 

puma-bape-sneaker

bape-puma-trikot

bape-puma-training

puma-bape-shirts

bape-puma-hoodie-coat

mario-balotelli-bape-puma

puma-bape-lookbook-mario

balotelli-bape-puma