Letztens hat mich ein Kumpel in den PRO-Keds Showroom eingeladen, um mir ein bisschen die aktuellen und kommenden Sachen zu zeigen. Ich muss zugeben, dass ich immer mal hier und da was von ein paar PRO-Keds Releases mitbekommen habe… aber so richtig auf dem Radar hatte ich die Marke nicht. War auf jeden Fall spannend zu sehen was und wie es so bei PRO-Keds abgeht. Ein großes Plus, wie ich finde, sind die ganzen Materialien.
Ganz gut gefallen hat mir z.B. der Royal Master DK im grauen suede… leichter Schuh, Top Leder von Wolverine und das Grau sah Bombe aus. Aber auch die Collabo mit Louisville Slugger ist TOP! Der Baseballschlägerhersteller hat dem Royal HI ein Premium Baseballhandschuh-Leder spendiert und auch der Rest mit dem Stitching hinten, den Laces, der Korksohle oder dem eingeprägtem Logo passt.
Und zum Norse Projects Royal Master am Fuß muss ich nichts sagen… Hammer. Aber dazu später mehr…
 


  

Passenderweise waren auch die Marken Sperry Top-Sider und Saucony im Haus. Konnte ich direkt mal gucken was da so geht.
Der Erfinder der Boat Shoes hatte auch natürlich jede Menge Boat Shoes am Start. Aber irgendwie sind Boat Schoes nix für mich. Dafür aber die Oxford Wing Tip Schuhe… und wieder mal in grau. Ich glaube ich brauche graue suede Schuhe!!! Die schwarzen Fell chukka waren dann aber doch schon wieder irgendwie interessant. Mir ist da auch wieder aufgefallen, dass ich fast keine schlichten Schuhe zu Hause hab.
Bei Saucony gab es ein paar nette CWs vom Grid 9000. Der lilane ist gar nicht mal so verkehrt. Schwarz gelb geht auch voll klar!