Hier kommt die nächste Collabo um das 10 jährige Bestehen des Sneaker Freaker Mags zu feiern. Diesmal mit einem New Balance 998, der nach dem Skippy New Balance wieder einmal kein standard NB à la 1500 oder 577 ist. Der Name des black / purple 998er ist Tassie Devil und ist eine Anspielung an den kleinen Tasmanischen Teufel und ein wenig an den Purple Devil von Solebox. Die verschiedenen lila variationen und das weiche schwarze wolverine suede passen perfekt zusammen. Abgerundet wird der Schuhe mit einer, typisch für sneaker freaker, speckled midsole und violetten Zacken am vorderen Teil.
Auf jeden Fall eine gute Arbeit von den Jungs aus Australien und nach dem Goldenballs Supra wieder mal ein TOP-Schuh um das Jubiläum zu feiern.
Da viele bei den ersten Bilden die Toebox des Tassie Devils nicht mochten, muss ich sagen das sie live voll klar geht! Etwas breiter als so ein schmaler Runner, aber man gewöhnt sich schnell dran. Release ist wohl am 12. Oktober bei TGWO in Köln und bei Overkill, Solebox und Firmament in Berlin.
UPDATE: Release ist jetzt in Australien am 16. März und am 30. März für den Rest der Welt.