Vor ein paar Tagen ist der AIR MAX 180 aus dem Country Camo pack bei mir angekommen… und tatsächlich ist es erst der zweite 180er den ich überhaupt besitze. Der erste kam übrigens auch erst letzten Monat… doch zurück zum Camo Air Max.
Nike will mit der Camo Collection ein wenig an die Länder erinnern, die den AIR MAX groß gemacht haben. Auf der deutschen Seite sind es die AIR MAX 1 und die AIR MAX 180. Die anderen Schuhe werden auf die Nationen Italien, Frankreich, Japan und UK aufgeteilt. Jeder dieser Sneaker besitzt das länderspezifische Camouflage Muster und die dazugehörige Flagge auf der Innensohle. Der Germany AIR MAX 180 kommt somit in den Farben Bamboo /dunkel Khaki und natürlich dem Flecktarn im mittleren und hinteren Bereich. Wenn man sich die ersten Bilder des 180er anguckt, dann fallen einem ein paar Unterschiede auf. Ich habe das Sample leider nicht live gesehen, aber anscheinend wurden ein paar Änderungen zur finalen Version vorgenommen… oder es liegt an den Fotos und den Lichtverhältnissen. Trotzdem ist es ein guter Schuh und die Idee hinter dem Camo Pack ist auch ganz nice. Obwohl ich nicht jeden Schuh aus dem Pack tragen würde. Gut finde ich vorallem, dass mal wieder mehr auf Details abseits vom Schuh geachtet wird. Die Boxen kommen nämlich auch im selben Camo-Pattern wie der Schuh… und das size-tag ist auch nicht nur draufgeklebt.
Release soll übrigens Samstag der 17. August sein. Wie beim ersten drop, wahrscheinlich wieder VooStore und WoodWood.

 

nike-camo-box

nike-label-camo

camo-pack-air-max

air-max-180-camo-pack

camo-pack-180

air180

flecktarn-schuhe

air-180-camopack

air-max-180-germany-sp

camo-air-max

nike-air-180-camo

616713220

german-camo-pack

180air

camo-germany-feet

wear-camo-pack

germany-flecktarn-nike

wear-air180

616713-220

air-max-180-camo