Der Hype um die Yeezy II wird immer weniger und irgendwie ist es auch gut so. Für mich ist der Nike Air Yeezy II nämlich ein Bombenschuh… habs schon oft erwähnt, dass ich ihn besser als den ersten finde und jetzt kann ich auch sagen, dass er bequemer als der erste ist. Hab ihn jetzt an mehreren Tagen angehabt und ich liebe ihn. Sitz gut und sieht gut aus ist meine Meinung!. Ich mag es auch, dass er nicht so hoch ist und Dank der Nike Air Tech Challenge II Sohle, diese auch nicht so Dick und Breit ist, wie beim ersten. Das einzige was bis jetzt nervt sind die lace tips. Die Idee ist kool, auch das man zwischen gold oder silber wählen kann… und am Schuh sehen die Dinger auch gut aus… aber irgendwie sind die lace tips zu schwer. Man spürt sie und das klackern nervt auch nach ner Zeit. Mal gucken ob ich sie abmache. Für diejenigen, die Angst haben die Yeezy lace tipps zu verlieren: Wenn man sicher ist und sich für eine Farbe entschieden hat, kann man ja Kleber benutzen. Und wer die Farbe noch wechseln will, sollte zumindest klaren Nagellack auf das Gewinde schmieren. So drehen sich die tips nicht so schnell von alleine ab.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht sicher bin ob mir der Schuh auch so gefallen würde, wenn es keinen Hype gegen würde. Mein Problem ist, dass mir oft Schuhe erst nach einiger Zeit gut gefallen und dann aber auch immer mehr. Wäre beim Yeezy II schade, denn die Materialien und Details sind crazy. Angefangen beim ballistic nylon und dem weichen nubuck bis hin zum handgearbeiteten Leder, das wie Anakondaleder aussieht. Sonst findet man noch hier und da ägyptische Zeichen und Symbole und versteckte Codes wie der noch nicht entzifferte Code unter der Insole: KWNVAHDVVAAGJLAW. Die ersten Zeichen stehen wahrscheinlich für Kanye West und für meinen Lieblings-Nike-Designer Nathan VanHook, der auch am Yeezy II beteiligt war. Aber der Rest?!?!
Und sollte es einen Yeezy 3 geben, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!