Man habe ich mich auf diesen Schuh gefreut… und jetzt ist er endlich da. Der Nike Flyknit Trainer+ mit Nikes neuer Flyknit Technologie. Anfang des Jahres wurde diese Innovation auf einem Presseevent in New York vorgestellt. Schon da war ich richtig heiß auf die Dinger. Ich mag ja immer alles was neu ist. Ein gestrickter Laufschuh der nur auf das wesentliche reduziert wurde. Das Upper ist aus einem Stück und ist somit fast nahtlos und federleicht. Nur an den benötigten Stellen wurde Fasergewebe, zur Stabilität, eingestrickt… dadurch sitzt der Schuh wie eine zweite Haut am Fuß. Ich hab ihn jetzt zwar nur den ersten Tag an, aber vom Tragekomfort kommt er locker an den Roshe Run ran. Dafür finde ich den Flyknit Trainer vom Aussehen viel besser. Gerade das mit den zwei Farben die sich auf der Toebox vermischen, sieht mega aus. Ich liebe den Schuh jetzt schon! Und wenn er nicht so teuer wäre, würde ich mir direkt alle CWs ranholen. Der Schuh ist auf jeden Fall ganz weit oben in meiner Liste für den Schuh des Jahres. Ich bin mal gespannt was noch so mit Flyknit rauskommt. Die HTM Flyknits mit der Lunar Sohle sind auch ziemlich gut! Soll wohl noch ein Chukka Flyknit kommen… das wird teuer.
Im Nike Onlineshop könnt ihr euch die derzeitige Nike Flyknit Collection angucken.