Meine Meinung zum Nike Fuelband habe ich schon mal hier irgendwo aufgeschrieben. Obwohl ich nicht mehr wie früher jeden Tag in die App gucke, finde ich das Fuelband immer noch sehr geil! Wie schon oft gesagt, würde ich es mir auch nur als Uhr kaufen. Gut das es mehr kann, als nur eine Uhr zu sein.
Heute gab es nun das langersehnte Update für das Fuelband. Das neue Fuelband heißt jetzt Nike Fuelband SE und sieht erst mal wie der Vorgänger aus. Der kleine Unterschied sind die Farbakzente. Es gibt sogar eins im sneakerb0b colorway O.O
Aber auch der technische Unterschied ist nicht wirklich weltbewegend. Ein paar Kleinigkeiten im Inneren wurden verbessert. Dank Bluetooth 4.0 kann das Band jetzt die ganze Zeit mit der iPhone App verbunden sein ohne viel Strom zu fressen. Die Messung soll wohl jetzt genauer unterschieden werden und kann in Sessions gespeichert werden. Auch das cheaten, wie in die Luft boxen, soll nicht mehr funktionieren. Wie bei der Konkurrenz wird auch jetzt der Schlaf mit getrackt. Kleinigkeiten wie double-tab um die Uhrzeit zu sehen und Erringungen, dass man sich bewegen soll sind auch dabei.
Auch die neue iPhone App soll ein paar Neuerungen haben. So kann man jetzt mit seinen Freunden, Gruppen bilden und gemeinsam an Zielen arbeiten.
Leider nur ein kleines Update bei dem zweiten Fuelband, trotzdem ist es immer noch ein TOP Gadget. Und vielleicht kommen ja noch ein paar gute Sachen durch das FuelLab.
Erwähnt sollte auch werden, dass man das Fuelband jetzt ganz offiziell in Deutschland bestellen kann. Das erste war in Europa offiziell nur in UK erhältlich.

nike-fuelband-se-back

fuelbandapp

fuelband-volt

nike-fuelband-app