Schon als ich die ersten Bilder der Collabo zwischen Nike SB und Levi’s gesehen habe, war für mich klar, der Dunk muss ran. Eigentlich dachte ich, dass nur der schwarze raus kommt… doch kurz vorm Release ist auch noch der Dark Obsidian Levis Dunk aufgetaucht. Ein Dunk Low aus blauen Denim mit der passenden Mesh Zunge, einem Lederswoosh und gelben Kontrastnähten. Hinten aufm dem Heeltab ist einmal das Nike Logo und einmal das Levi’s Logo gestiched. Die rote Sohle mit der weißen Midsole passen perfekt zum upper. Die Insoles sind auch ganz nice mit dem Levi’s x Nike Logo auf einem stars and stripes Hintergrund.
Insgesamt ein super Dunk, der leider wieder mal zu selten produziert wurde. Wie es aussieht gab es ihn in Deutschland nur bei Civilist in Berlin und weltweit wohl nur 350 mal. Oft wird er fälschlicherweise als Hyperstrike bezeichnet, dabei ist es nur ein ganz normaler quickstrike Release der einfach nur seltener als der schwarze Levi’s Dunk ist.