Und der nächste Basketball Schuh der bei mir gelandet ist. Ich weiß nicht wieso… aber irgendwie hat der “South Beach” CW irgendwas… vielleicht liegt es ja an der Ähnlichkeit zum Hyperdunk McFly. Und umso mehr ich ihn mir angucke, desto besser finde ich ihn. Im Vergleich zum Vorgänger ist der Nike Lebron 9 P.S. Elite “South Beach” ja eher zurückhaltender… nicht ganz so laut. Dafür gefällt mir das Modell besser als der 8er Lebron.
Aber natürlich steckt auch im Lebron 9 jede Menge Hightech. Vom Hyperfuse upper über den pinken pro combat Innenschuh bis hin zum Kevlar Flywire ist alles drin. Und auch die kleinen Details wie Lebrons Unterschirft auf der Zunge oder den Lacetips oder der Name über dem 180 Max Air Pad machen den Schuh irgendwie besonders.
So besonders, dass die Amis ausflippen und jede Menge Kohle ausgeben, weil sie zu ungeduldig sind bis zum US Release im Juni zu warten. Aber auch wieder mal gut, dass wie Sachen früher als die Amis bekommen. Release war hier in Deutschland zu erst bei den Jungs von Afew und dann sind die Dinger in einigen Kickz Stores aufgetaucht. Der Snipes Store in Kaiserslautern hatte auch ein Paar wenige Paare.