Schon nach den ersten Bildern der neuen ACRONYM x NikeLab Collabo, war für mich klar, dass auch der Presto bei mir unbedingt ran muss. Der Acronym Air Force war nicht umsonst in meiner Top 3 der Releases von 2015. Ich bin einfach ein großer Fan vom funktionellen Design und der ganzen Tech-Sports-Geschichten.
Auch diesmal ist es Errolson Hugh von Acronym gelungen, den schon fast 16 Jahre alten Presto in die Zukunft zu transportieren. Ein Zipper hinten am Knöchel ermöglicht das einfache An- und Ausziehen des Schuhs. Mit der Schlaufe, die mit einem Druckknopf am Heel befestigt ist, lassen sich sogar beide Zipper an einem Schuh gleichzeitig schließen. Die Tapes vorne unterstützen das future-tech-design.
Am Anfang hatte ich Sorge, dass der Acronym Presto vielleicht ein wenig zu hoch wäre. Aber hat man den Schuh erst mal an, merkt man, dass er nicht viel höher als ein Mercurial Superfly ist. Der Acronym Presto hat wieder die T-Shirt-Größen, so dass einige ein paar Probleme bei der richtigen Größenwahl haben werden. Ich hab mit meiner US11 eine L genommen.. hat minimal Luft vorne aber passt ganz gut. Hier zur Übersicht eine Presto-Sizing-Tabelle.
Letzt Woche gab es in Berlin einen Pre-Release im NikeLab x Acronym Pop-Up-Store. Danke an Sneakyberlin für den Hook-Up. Die beiden anderen Colorways sind auch schon unterwegs. Plfichtkauf für mich!
Wer jetzt selber Lust auf die Prestos hat, sollte morgen schnell sein. Im Releasekalender findet ihr eine Shopübersicht. Gerüchten zufolge, soll der Olive Colorway ein Acronym und NikeLab exclusive sein. Die beiden anderen sollten weltweit in ausgewählten Sneakerstores am 15. Septemebr erscheinen. Viel Glück!

 

kostas-seremetis-acronym

acronym-seremetis

acronym-presto-mid-olive

zipper-acronym

wear-acronym

urban-sneaker

wear-acronym-presto

nike-presto-acronym

olive-presto-mid-acronym

olive-acronym

nikelab-acronym

presto-sole-acronym

presto-mid

nike-acronym

acronym

acrnm

acronym-presto-mid

olive-presto

presto-mid-on-feet

acronym-presto-on-feet

presto-acronym