Da ist er wieder! Der Schuh aus den 90ern. Diesen Freitag wird in Europa der EWING 33 HI wieder released. Vor ein paar Monaten zum 50ten Geburtstag von Patrick Ewing gab es schon einen Release in den USA… jetzt sind wir dran. Über 20 Jahre ist es schon her als Patrick diesen Schuh bei den New York Knicks getragen hat. Schon aus diesem Grund sollte man eigentlich einen Knicks Colorway wählen. Aber spontan hat mir der Rote CW, von den vier kommenden, am besten gefallen. Natürlich ist es ein wenig ungewohnt, da der Schuh schon ein bisschen bulky ist. Aber so war es halt damals… ein typischer High-Top Sneaker aus den 90s.
Als ich erfahren habe das die Ewing Schuhe wiederkommen, hat es mir auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich hatte ja selber damals einen Ewing… und den Basketball-Schlüsselanhänger muss ich auch noch irgendwo haben. Es ist auch schön zu sehen, dass auch andere Brands abseits von den Top-Playern mit Retros um die Ecke kommen. Mal gucken was da noch auf uns zukommt. Für den Start war es ja klar das mit dem 33 Hi der berühmteste Schuh von Ewing Athletics released wird. Gibt aber auf jeden Fall noch ein paar andere, über die ich mich freuen würde… der Baseline oder der Wrap Hi z.B. Wenn ich mir jetzt Fotos aus den 90s angucke, war es früher ja ganz normal High-Tops zutragen… heute weiß man irgendwie nicht ob sie zu der Skinny Jeans passen und im Vergleich zu den ganzrn sleeken Running Schuhen ist es ja auch ein bisschen ungewohnt. Trotzdem ist es ein Top Schuh den ich irgendwie mag. Und den ganzen Schnickschnack mit dem ankle atrap liebe ich ja auch noch. Vor allem ist es ein reversible ankle strap, den man auch vorne tragen kann. Mal gucken wie das aussieht…
 
Zum Release am heutige Freitag gibt es noch mit Sneaker Freaker ein paar offizielle Parties in Deutschland. Zu Drinks und Musik wird in Köln bei The Good Will Out gefeiert. Ich hoffe wir sehen uns auf einen Jägermeister. In Berlin dürft ihr bei Overkill mitfeiern. Aber auch die Jungs und Mädels aus dem Norden sind mit glOry hOle gut bedient. Der “mehr-oder-weniger-Süden” sollte sich nach Kaiserslautern in den Snipes begeben. Neben den Schuhen wird auch die 8te Ausgabe des Sneaker Freaker Germany Mags gefeiert… und dann Wochenende. Besser geht’s nicht!

 

Und wer es nicht selbst zur Party schafft, der kann seinen ganz gemütlich online ordern… checkt einfach 43einhalb / Afew / hhv / overkill / snipes / soulfoot / suppa / TGWO /