In letzter Zeit knallt Nike auf seine Retro Sneaker so ein hässliches Zeug um einen auf Vintage zu machen. Meistens ist es aber mehr gewollt als gekonnt. Beim AJKO ist es nicht anders… es ist ein Versuch den Schuh so darzustellen, wie die Originale zur Zeit aussehen (Unten Foto von nikeair@sneakertv). Aber irgendwie sehen die mehr nach “einmal quer über den Ascheplatz gelaufen” aus.
Zum Glück ist das Vintagezeugs nicht so hartnäckig. Ich habs mal kurz mit einem Schmutzradierer von Tchibo versucht. Auf die schnelle war es kein schlechtes Ergebnis… nur um die Sohle ganz weiß zu bekommen, muss man wohl mehrmals auf der Sohle rumradieren. Hat jemand schon ne schnellere Lösung? Und ein größeres Problem sind wohl noch die Nähte in der Sohle. Hier das schnelle Ergebnis:
 
nike vintage

ajko clean

ajko

vintagefarbe nike

vintage sohle

schmutzradierer