Ihr erinnert euch sicherlich an die Air Max Vote Back Kampagne aus dem letzten Jahr. Es wurde abgestimmt, welcher Air Max zum diesjährigen Air Max Day wiederkommen soll. Gewonnen hat der Elephant Atmos Air Max, der diesen Samstag released wird.
Für diese Jahr hat sich Nike wieder etwas spannendes einfallen lassen. Zwölf Kreative aus der ganzen Welt wurde ins Nike Headquarters nach Beaverton eingeladen und sollte ihren Air Max für das nächste Jahr neu interpretieren. Die sogenannten “Revolutionairs” bestehend aus Künstlern, Designern, DJs und Shop-Besitzern hatten wie es aussieht fast keine Grenzen. Schaut euch unten einfach mal die Entwürfe der einzelnen Revolutionairs an. Ab diesem Wochenende könnt ihr dann für euer Lieblingsdesign abstimmen. Der Gewinner wird dann 2018 zum Air Max Day erscheinen.
Momentan sind bei mir die AM97 x VaporMax von Artemy Lebedev und der AM97 x AM1 Hybrid von Sean Wotherspoon vorne. Wie sieht es bei euch aus?
Hier geht es zum Vote Forward Voting

 

Alexandra Hackett // London

Der Entwurf von Hackett kombiniert Elemente aus dem Air Max 1, 90, 180, 93, 95, 97, Plus, 360 und 2015.
 
Alexandra-Hackett-nike-vote-forward

 

Artemy Lebedev // Moskau

Der Schuh von Artemy kombiniert den Air Max 97 und den VaporMax mit einem schwarzen, reflektierenden Upper und einem Reißverschluss, der die Schnürsenkel verdeckt.
 
Artemy-Lebedev-nike-vote-forward

 

Bunyamin Aydin // Istanbul

Aydins Schuh spiegelt die östliche Kulturgeschichte wider, indem handwerkliche Texturen mit zeitgenössischen Digitaldruck kombiniert werden. Verwendet wurde ein Air Max 97 Mid auf einer VaporMAx Sohle.
 
Bunyamin-Aydin-nike-vote-forward

 

Clement Balavoine // Amsterdam

Der Entwurf von Clement Balavoine ist ein Hybrid zwischen einem Air Max 90 und dem Air Max 97. Zusätzlich findet man kleine Details, wie die kryptischen Zahlen auf dem Airbag.
 
Celement-Balvoine-nike-vote-forward

 

Fabrikr // Seoul

Fabrikrs Schuh ist inspiriert von Sneakerheads, die ihre Schuhe in Plastik verpacken, sowie dem Morgennebel im Nike World-Headquarters. Verwendet wurden transparente Materialien, die auf dem roten OG Air Max 1 platziert wurden.
 
Fabikr-nike-vote-forward

 

Kyle Ng // Los Angeles

Der Air Max 1 Ultra Flyknit von Kyle NG besteht aus handgemalten, neutralen Farben und Infrared-Akzenten. Der Spruch “Give a damn” ziert die Ferse.
 
Kyle-Ng-nike-vote-forward

 

Lourdes Villagómez // Mexico City)

Der Air Max 1 x Air Max 90 Hybrid zieht seine Inspiration vom Quetzal. Ein Vogel aus den Wäldern Mittelamerikas.
 
Lourdes-Villagomez-nike-vote-forward

 

Naotaka Konno // Tokyo

Konno’s Schuh kombiniert ein Flyknit Upper mit dem Air Max 97 Airbag und ist inspiriert von Tokyos Clubszene und Straßenkultur.
 
Naotaka-Konno-nike-vote-forward

 

Shangguan Zhe // Shanghai

Das Muster auf Zhe’s Entwurf ist von den Flügeln einer Dragonfly inspiriert. Einer der leichtesten Kreaturen, die man in der Natur findet.
 
Sankuanz-Shangguan-Zhe-nike-vote-forward

 

Sean Wotherspoon // Los Angeles

Seans Air Max 97 x Air Max 1 Hybrid ist inspiriert von Vintage Nike Caps aus den 80er Jahren.
 
Sean-Wotherspoon-nike-vote-forward

 

Chen Tianzhuo // Beijing

Die einzelnen Elemente in Tianzhuos Schuh sind von Skischuhen, Käfern, Plattenrüstungen und dem KOBE IX Elite inspiriert. Eine wilde Mischung gepaart mit einer VaporMax Sohle.
 
Tianzhou-Chen-nike-vote-forward

 

Venus X // New York

Der Overknee-Schuh von Venus X hat Elemente vom Air Max 97, VaporMax und kommt im klassischen Air Max Plus Colorway.
 
Venus-X