Bei der adidas Tubular Serie sieht man meiner Meinung nach ganz gut, wie sich das Tubular Modell positiv weiterentwickelt. Mit dem Primeknit Upper hat der Tubular ein interessantes Update bekommen. Nicht nur optisch sieht man eine deutliche Verbesserung des Modells. Wenn man dann noch die neue Kollektion für’s nächste Jahr gesehen hat, weiß man, dass es noch nicht das Ende ist.
Der Tubular Primeknit hat für den ersten Drop ein schlangenleder-ähnliches Upper bekommen. Die berühmte Tubularsohle, die einem Reifenschlauch nachempfunden ist, ist geblieben. Ich muss aber zugeben, dass die Sohle beim Y-3 Qasa, der schon vorher die neue Tubular Sohle hatte, irgendwie einen Tick bequemer ist. Guckt man sich aber den großen Preisunterschied zwischen den beiden Modellen an, ist der Tubular trotzdem ein Top-Schuh!
Wer jetzt Lust auf einen Tubular hat, sollte bei einem adidas Originals Händler seiner Wahl vorbeischauen. Je nach Shop findet man dort unterschiedliche Colorways und Ausführungen. Bedenkt aber, dass der Primeknit Tubular ne halbe Größe größer ausfällt… also einfach ne Halbe Nr. runter von eurer Standard-Größe gehen.

 

tubular-primeknit

snake-tubular-runner

primeknittubular

tubular-sole

tubular

primeknit

adidas-tubular-runner

snakeskin-tubular

tubular-on-feet

wear-tubular

IMG_2624