Vor ein paar Tagen gab es ein nettes Paket von den Jungs ausm 43einhalb. Der Inhalt war das Nike HUNGRY GERMAN YOUTH shirt. Paul Snowden hat wiedermal in Zusammenarbeit mit Nike eine kleine Werbekampagne zur Euro2012 kreiert. Die Botschaft ist der neuen jungen Generation von Fußballspielern, wie Özil, Boateng oder Götze, einen Namen zu geben. Das gilt natürlich nicht nur für die Pros, sonder auch für die vielen jungen, hungrigen Spieler in Deutschland, die für Fußball leben.
Begleitet wird die Kampagne durch ein paar Events und public viewings in Berlin aber was mir am besten gefällt… durch Werbeplakate. Neben den normalen Hungry German Youth Postern gibt es immer zum Deutschlandspiel passende Plakate, die auf die gegnerische Mannschaft anspielen. So hingen schon Poster mit den Sprüchen: OH OH OH OBRIGADO, NIEDERLAGE oder THE KIDS BEAT DENMARK. Zum nächsten Spiel gegen Griechenland ist auch schon ein Poster aufgetaucht. OUZO AND OUT!
Beim der Verpackung des Shirts hat sich Nike auch besonders viel Mühe gegeben. Es kommt in einer großen weißen Schiebebox mit einem großen Lookbook + Postern und Stickern. Tolles Ding… Gefällt mir!