Wenn ich mich nicht irre, habe ich erst letztes Jahr das erste Mal Edamame probiert. Da mich aber in der letzten Zeit so viele Leute danach gefragt haben… was das ist… wie es schmeckt, bin ich wohl nicht der letzte, der auf den Zug aufspringt. Kurz gesagt sind es unreife Sojabohnen, die für ca. 6 Minuten gekocht und nach dem abgießen mit Salz bestreut werden. Also wirklich ein Super Snack für zwischendurch.
In japanischen Kneipen wird Edamame zum Bier gesnackt, also quasi die japanische Version von Erdnüssen. Und wenn man damit erst anfängt, kann man auch nicht aufhören. Wer Edamame noch nicht probiert hat, sollte es auf jeden Fall mal tun. Gibt es oft in Sushi Restaurants als Vorspeise. Selbermachen ist da natürlich günstiger… ihr bekommt die gefrorenen Edamame Packs im fast jeden Asialaden und wie schon erwähnt dauert die Zubereitung echt nicht lang. Itadakimasu!
8 KOMMENTARE
Wenn Du in Berlin bist, gehe zu Yumcha Heroes (www.youmchaheroes.de). Da gibt es die besten frischen Edamame in Deutschland. Und probiere die Dumplings…
normale menschen nennen das auch zeug zuckerbohnen……
trottel
hahahahaha
ichbinschonseit69jahrenimgameundweissalles
du weißt nichts
Schon oft vorm Sushi gehabt, super Snack!
sagt viel über eure geistige konstitution aus was ihr so von euch gebt….
ich wollte damit nur aufzeigen das man auch in omas garten sowas findet und nich unmengen an geld dafür ausgeben muss…. aber hey, scheinbar geht es ja genau darum zu gehen… aber wenn ihr sowas braucht, dann bitte!
http://www.essen-und-trinken.de/zuckerschoten?eid=1005190
jung junge :-/
deine Oma-Erbsen sind etwas anderes als ungereifte Sojabohnen auch edamame genannt…
und falls für dich 1 EUR irgendwas = unmengen Geld ist.. dann sry..
[…] Stattdessen würde ich lieber eine der anderen verrückten Sorten probieren.. darunter z.B. mit Edamame oder Red Bean Sandwich. Was ich mir aber als sehr lecker vorstellen kann, ist strawberry cheesecake […]