Das ist wieder einer der Schuhe den ich damals unbedingt haben wollte, aber nie bekommen habe. Damals, dass ist genau 20 Jahre her. Jeder der im Jahr 1996 ein wenig mit Basketball zu tun hatte, weiß um welchen Schuh es sich handelt. Richtig bekannt wurde der Nike Air More Uptempo durch Scottie Pippen, der den Schuh in der NBA-Season 95-96 bei Chicago Bulls trug.
Das große AIR-Branding an der Seite war für die damalige Zeit eigentlich nichts besonderes. Alles war zu der Zeit groß… große Jeans, große Autos… Groß was besser. Somit war auch der Wiedererkennungswert beim More Uptempo Groß. Mit jeweils sieben SWOOSHes pro Schuh, wurde auch nicht am NIKE Branding gespart. Auf jeden Fall ein großer Unterschied zum heutigen minimalistischen Trend. Der Schuh selbst besteht aus einem schwarzen Nubuck-Leder Upper und einer großen AIR-Unit die über die ganze Sohle geht. Angenehm sind auch die 3 Gummibänder bei den Laces, die dem Schuh nochmal einen besseren Halt geben.
 
Nun schreiben wir das Jahr 2016, ich bin erwachsen und kann mir meine Schuhe jetzt selber kaufen. Deshalb war es für mich klar, dass ich den Air More Uptempo vor ein paar Tagen auf der Durchreise in Fresno / Kalifornien mitnehmen musste.
Release ist bei uns in Deutschland am 21. April… eine Übersicht der Stores findet ihr im Sneaker Release Calendar.

 

air-uptempo-og

wear-air-more-uptempo

anti-social-social-club-nike

nike-air-more-uptempo

nike-414962-002

nike-scottie-pippen

AIR-nike

nike-og-air-uptempo

swoosh-toebox

nike-basketball-1996

nike-black-white-more-uptempo

more-uptempo-sole

nike-swoosh

air-uptempo

air-scottie-pippen

air-more-uptempo-scottie-pippen

big-air-on-the-side

on-feet-air-uptempo