Naja.. fast. Aber alle Nike Vertrags-Spieler der 32 Teams tragen einen der vier Schuhe der Nike Elite Series.  Bei der Deutschen Nationalmannschaft sind es Mesut Özil, Miroslav Klose, Sami Khedira, Arne Friedrich, Marko Marin, Cacau und Tim Wiese.

 

In den 375€ teuren Fußballschuhen steckt auch viel High-Tech drin… Flywire und Karbonfasern in der Sohle zum Beispiel reduzieren das Gewicht. Die Farben mögen nicht jedermans Geschmack sein… aber es gibt auch dafür einen Grund. Die Designer bei Nike sind dazu gekommen, dass die beiden Farben grau-lila und orange, beim peripheren Sehen, den größten Reiz auf das Menschliche Auge ausüben. So kann man seine Mitspieler schneller und besser ausfindig machen. Bei der WM geht das aber nicht ganz auf, wenn alle die gleichen Schuhe tragen.. hehe. Da ist es er ein Marketing Grund. Die Schuhe sind doch fast jedem aufgefallen. Vor allem jetzt mit den ganzen super slow motion und HD Aufnahmen, kann man den Schuhen echt nicht entfliehen. Besonders nicht wenn fast jeder und vor allem auch die weltbesten Spieler die Nike Schuhe tragen. Mit diesem Marketing und der “Write the Future” Kampagne hat Nike ein Paradebeispiel fürs ambush marketing gezeigt. Nike im Bezug zur WM2010 war und ist öfters im Gespräch als adidas und auch als jede andere Marke. Und Nike ist kein offizieller Sponsor der Weltmeisterschaft. Da müssen sich die führenden Marken im Internationalen Fußball, wie Adidas und Puma, warm anziehen… Nike holt auf… auch beim Trikotsponsoring….  9 der 32 Teams werden von Nike gesponsort… 12 von Adidas, 7 Teams tragen Puma Trikots (vor allem die afrikanischen Mannschaften), England trägt Umbro, wobei die auch zu Nike gehören. Sonst gibts noch die spanische Marke Joma, die von Honduras getragen wird… Brooks aus den USA sponsort Chile. Und die italienische Marke Legea chinesische Marke Erke wird von Nordkorea getragen.

elite shop

mesut özil nike

ronaldo nike

rooney nike

alves nike

drogba nike

maicon nike

nike wm schuhe