Jetzt am Wochenende ist auch endlich verspätet mein Paket von TRND gekommen. Ich darf als einer von wenigen das neue Fujitsu AMILO Pi 3660 Laptop + Windows 7 testen. Zwei Monate lang werde ich mal alles was ich sonst auf meinem MacBook AIR mache, auf dem neuen Amilo machen… Fotos bearbeiten, nen kleinen Film schneiden auch mal zocken und auf jeden Fall ein paar Blu-rays gucken… Blu-Ray FTW!!!! Und das beste kommt zum SchuĂź. Damit ihr nicht so neidisch werdet… wird das Notebook am Ende des Tests an einen von euch verlost.

 

Fujitsu Amilo
amilo box
Damit ihr ein bisschen mehr über das Ding erfahrt.. gibts hier noch ein Paar Infos.. habs nämlich schon mal ausgepackt und ein bisschen ausprobiert.

• Intel® Core™2 Duo Prozessor.
•  46.7 cm (18.4-inch) HD+ Display (1680 x 945) mit 16:9 Widescreen-Format
•  Hochleistungs-Grafikkarte NVIDIA® GeForce®
•  5.1 High-Definition Audio durch S/PDIF und eingebaute Stereo Lautsprecher.
•  500 GB Festplattenkapazität
•  4 GB Arbeitsspeicher.
•  Integrierter SATA SuperMultiformat DVD Brenner.
•  Integrierte 1.3 Megapixel Webcam und digitales Array-Mikrofon
•  Integriertes draft-n WLAN (bis zu 300 Mbit/s) und Bluetooth 2.1
•  Silent Mode Funktion.
•  Gewicht: 3.3 kg.
•  Akkulaufzeit: Bis zu 3 Stunden.
•  Blu-ray Disc™ Laufwerk.

und hier noch was zu den Schnittstellen.. HDMI (digitaler Video-Ausgang), VGA, eSATA, USB 2.0, ExpressCard, S/PDIF, 5-in-1 Karten-Leser.

amilo schnittstellen

Was einem nach dem Auspacken direkt auffällt ist die Größe… mit 18.4 inch im widescreen format ist das ding gerade nicht das kleinste.. aber dafĂĽr perfekt um einen guten Film zu gucken… egal wo.
Was mich von Anfang an ein bisschen gestört hat, ist das Muster rechts unter der Tastatur. An sich sieht der Amilo mit der schwarzen Hochglanzoberfläche ganz edel aus.. doch das Muster zieht das ein bisschen runter… ist aber im Endeffekt auch Geschmackssache.. mir gefällts nicht. AuĂźerdem war beim ersten Einschalten die ganze Installationsphase ziemlich lang.. bin eigentlich schnelleres gewöhnt… hab aber ne Nebenbeschäftigung gefunden.. hehe.

amilo pi 3660

amilo light