so.. seit etwas mehr als einem Monat darf ich ja das neue Fujitsu AMILO Pi 3660 testen… In dieser Zeit ist mir der Laptop auf jeden Fall ans Herz gewachsen… hehe. Ich hab zwar mein MacBook ein bisschen vernachlässigt… aber es war eine neue Erfahrung. Das neue Windows 7 hat bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen als gedacht. Ich hab zwar keine großen Erfahrungen mit Windows Vista und somit kein Vergleich, aber alles was ich machen wollte und gemacht habe hat auf Anhieb geklappt.

vergleich macbook fujitsu

Als erstes was einem auffällt wenn man das AMILO Pi 3660 sieht, ist seine Größe… einerseits perfekt fürs Filme gucken, egal wo im Haus… dafür aber mit der Größe und 3,3 KG nicht ganz so mobil wie andere Notebooks.

Movie auf dem Laptop

Filme habe ich ganz viele auf dem Ding geschaut. Ausgestattet mit einem Blue Ray Laufwerk ist es fast schon ein kleines Heimkino.. haha. Aber nur fast…  Der Sound war jetzt nicht ganz so perfekt.. und auch die Akkulaufzeit ist nicht die beste. Angegeben mit bis zu 3 Stunden ist es heutzutage nicht wirklich viel. Wenn man mit einem nicht ganz vollen Akku einen Film gucken will, muss man auf jeden Fall das Ladekabel in der Nähe haben. Da man aber bei der Größe sowieso die meiste Zeit nur zu Hause damit rumläuft… ist es jetzt auch nicht so schlimm.

fujitsu amilo laden

akku leer

Dann habe ich seit langem mal wieder an einem Computer gespielt. Auf nem Mac ist das ja sonst nicht so optimal. Aber auf dem Pi 3660 hats richtig Spaß gemacht.  Keine langen Ladezeiten, kein Ruckeln alles perfekt.. und das wo immer man will. Egal ob in der Küche, im Schlazimmer oder auf dem Klo… haha.

assassins creed laptop

assassins creed pc

Blöd ist, wenn man ohne Stromkabel spielt und der Akku nicht ganz voll ist geht das Notebook einfach so aus… ohne was zu sagen. Eine kleine Meldung wäre nett gewesen.. hehe

fujitsu game

fujitsu amilo pi 3660 spielen

Ansonsten habe ich ganz normale Sachen gemacht wie surfen, ein paar Bilder bearbeiten und  sogar einen kleinen Clip geschnitten. Vielleicht zeige ich den später noch hier. Alles ging ganz gut mit dem Fujitsu.
Es ist ein ganz guter Ersatz für ein Desktoprechner… wenn man ein bisschen mobiler in den eigenen vier Wänden sein will. Da braucht man jetzt auch nicht den Überakku… Somit kann ich den AMILO Pi 3660 empfehlen. Vorausgesetzt man ist ein Windowsuser… Ich bleib beim MAC… ist aber Geschmackssache ;-D

Wer jetzt Lust auf sein ein Ding hat.. Ihr bekommt die Chance mein Testgerät zu gewinnen. Weitere Infos folgen gleich noch.