Wenn mich jemand fragen würde, was mein Lieblingsschuh zur Zeit ist… meine Antwort wäre der Nike Flyknit Racer. Wie auch schon woanders erwähnt… ist der Racer der Schuh, den ich am meisten diesen Sommer getragen habe. Ist schon witzig wie ich den Flyknit Racer am Anfang gar nicht mochte und er jetzt mein Lieblingsmodell in der Flyknit-Familie ist. Ich wünschte auch, dass der kommende Supreme Flyknit ein Racer wäre und nicht der Lunar 1+. Aber das ist eine andere Geschichte.
Das Highlight unter den Flyknit Racern ist wohl der multicolor Flyknit. Einfach Granate das Teil! Für einen general release war er auch ziemlich schnell weg aus den Shops. Hier und da ist er wieder aufgetaucht… kurz war er auch im Sale… aber wie immer waren alle Schuhe nach ein paar Minuten wieder weg.
Mit dem Pink- und Grünanteil hat der Multicolor Racer auch einen der besten mixes unter den multicolor flyknits. Und je nach Lichteinfall oder Helligkeit wirkt er auch immer ein wenig anders. Das er mega bequem ist muss ich ja nicht mehr sagen. Das einzige was mich an diesem Flyknit Racer stört, sind die neuen Laces die Nike bei den neueren Flyknits reinpackt. Ganz dünne und platte, die fast schon wie Geschenkbänder aussehen. Da waren die alten laces definitiv besser.
Trotzdem ist es ein geiler Schuh und für mich fast schon der beste dieses Jahr!

Im Jahr 2015 gab es einen Re-release mit dem Flyknit Racer Multicolor 2.0. 2016 dann der Multicolor 2016 Release, der dem ersten bis auf die graue Zunge stark ähnelt.

 

nike-flyknit-box

racer-flyknit

racer-heel

526628-004

nike-flyknit-racer-sohle

nike-flyknit-racer

multi-racer

racing-road

color-flyknit

nike-running

green-fylknit

nike-racer

flyknit-racer-anziehen

multicolor-flyknit-on-feet

nike-multicolor-flyknit-racer

running-flyknit

nike-multicolor-flyknit

racer-multicolor

wear-flyknit-racer-multicolor

runing-flyknit-racer